Beelitz  07.06.2021

 

Blühwelle – neue Nieplitz

Die Idee stammt von Kerstin Pahl (Blühstreifen Beelitz e.V.). Die Fläche wurde von Jürgen Frenzel (Landgut Hennickendorf) angelegt, als Gemeinschaftsprojekt von Blühstreifen Beelitz e.V., Landgut HennickendorfLfU und Naturpark Nuthe-Nieplitz.

 

Bilddateien  © Lutz Pahl (www.bluehstreifen-beelitz.de)

 


 

Was ist denn eine „Blühwelle“?

Die Klimakrise nimmt Fahrt auf und zeigt uns: Lange Trockenzeiten und geringe Niederschläge werden besonders im Land Brandenburg zunehmend zum Problem. Für uns Beelitzer war das zuletzt einige Wochen lang spürbar – die Natur aber leidet schon deutlich länger.
   

... weiterlesen ... https://bluehstreifen-beelitz.de/bluehwelle-neue-nieplitz/

  


......

siehe auch

LANDESGARTENSCHAUGELÄNDE

Beelitz   21.05.2021