VIVIENNE  NETZEBAND

Kurfürstin Louise Henriette von Oranien

 

Vivienne Netzeband und Axel Petersen

Die beiden sind bei der Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH angestellt und schlüpfen seit der Landesgartenschau im Jahre 2009 immer wieder in die Rollen von Louise Henriette und Friedrich Wilhelm.

Eigentlich ist Vivienne Netzeband gelernte Schlosserin und Gastronomieexpertin. Axel Petersen ist Bürokaufmann, aber auch Garten-und Trockenbauer. Heute arbeiten sie unter anderem im in der Tourist-Information, natürlich in zivil – wenn sie nicht gerade in kurfürstlichen Gewändern durch die Lande ziehen. Als Brandenburgisches Kurfürstenpaar kostümiert repräsentieren sie die Stadt Oranienburg auf zahlreichen Messen oder regionalen Festen und erweisen sich jedes Mal aufs Neue als Publikumsmagnet.

 „Wir haben sehr viele Fragen zu beantworten, plaudern aber gern auch über Geschichtliches und unsere Stadt Oranienburg“, so Vivienne Netzeband.

Text © www.oranienburg-erleben.de
 



 

Wolfgang Lippert

Beelitzer Spargelfest seit 2011

 

 

Cindy Demko

 



 

INES

 



 

Ines & Vivienne

 

 

Ines & Vivienne

 







 

siehe auch :

Hofdame Frau von Blumenthal