LaGa-Geschäftsführer und Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth mit Antenne-Reporterin Tina Knop

 


 

TINA  KNOP

 

https://tinaknop.de/

 

Moderatorin - Festrednerin

 

 

Beelitz  24.09.2021


Noch 201 Tage bis zum „Gartenfest für alle Sinne“

Bürgermeister Bernhard Knuth, Schlagerlegende Dagmar Frederic und Moderatorin Tina Knop gaben bei der Feier zu 201 Tagen bis zur LAGA bekannt,

dass Dagmar Frederic Musikbotschafterin der Gartenschau wird.

 



 

Beelitz  24.09.2021

 

Noch 201 Tage bis zum „Gartenfest für alle Sinne“

 

Rosen blühen, Fontänen sprudeln und geschwungene Wege durch eine neu entstandene Parklandschaft laden zum Flanieren ein: Das Gelände zwischen der Beelitzer Altstadt und der Nieplitz ist schon Monate vor dem Beginn der Landesgartenschau am 14. April 2022 kaum wiederzuerkennen. 201 Tage dauert die LAGA mit dem Motto „Gartenfest für alle Sinne“, deshalb gab die Stadt Beelitz am 24. September einen Vorgeschmack auf das, was die Besucher erwartet – 201 Tage vor Eröffnung der bis zum 31. Oktober 2022 dauernden Gartenschau.

„Wir liegen gut im Zeitplan und freuen uns, dass genau 201 Tage vor der LAGA schon einmal einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können. So kann sich jeder davon überzeugen, dass mit dem Landschaftspark und dem Festspielareal echte Höhepunkte für Beelitz und das Land Brandenburg entstehen, die auch lange nach der Gartenschau genutzt werden“, sagte Bürgermeister und LAGA-Geschäftsführer Bernhard Knuth.

Gleichzeitig gab er gemeinsam mit der Schlagerlegende Dagmar Frederic bekannt, dass die Brandenburgerin Musikbotschafterin der Landesgartenschau wird. Dagmar Frederic hat mit Beelitzer Kita-Kindern zu Ehren der Stadt bereits vor Jahren ein Spargellied aufgenommen und ist bei vielen Festen der Stadt stets mit Begeisterung dabei.

 

... weiterlesen ... externer Link

 

Bernhard Knuth - Dagmar Frederic - Tina Knop

 

Lutz Backes

 

 

Tina Knop

 

 

Katharina Stang

 

 



 

„Wir freuen uns sehr, dass wir als regionaler Anbieter hier, in unserer Stadt Beelitz, den Zuschlag bekommen haben – und somit dazu beitragen können, dass die LAGA ein Erfolg wird und die Besucher die Stadt Beelitz in bester Erinnerung behalten“, so Antje Winkelmann (l.), Geschäftsführerin des Spargel- und Erlebnishofes Klaistow.

 

Was zur Landesgartenschau auf die Speisekarten kommt, dafür laufen bereits die ersten Planungen. „Es wird auf jeden Fall frisch gekochtes, wertiges und kreatives Essen sein“, verspricht Timm Kleist (r), verantwortlicher für die LAGA-Gastronomie beim Spargelhof Klaistow.

 

... weiterlesen ...