MIKE  BRAUN

mobile Bewegungs- und Kampfsportschule
Fun and Fight

 

 

 

Beelitzer Nachrichten 30. Jahrgang Nr. 5

 

Beelitzer Nachrichten PDF   Juni 2022

 

Konfliktmanagement und Verhalten in dynamischen, unübersichtlichen

Situationen für Kinder und Erwachsene

Am Sonnabend, dem 07. Mai 2022 hat die Kindereinrichtung „Kinderland“ den lang angekündigten Workshop – Konfliktmanagement und Verhalten in dynamischen, unübersichtlichen Situationen für Kinder und Erwachsene in der Sporthalle am Platanenring ausgerichtet. Ausgeführt wurde das Event durch die mobile Bewegungsund Kampfsportschule Fun and Fight. Grundschulkinder konnten mit Mama oder Papa üben, Konflikte zu vermeiden, Ängste zu beherrschen und sich unangenehmen Situationen zu entziehen.

Außerdem wurde erklärt und trainiert, wie Situationen realistisch einzuschätzen sind, in Gefahrensituationen sichtbar zu sein und sich nötigenfalls gegenüber scheinbar überlegenen Gegnern Bewegungsfreiheit zu verschaffen.

Hierzu vermittelten wir Techniken aus dem Krav Maga, einer Selbstverteidigungsvariante aus Israel und ausdrücklich kein Kampfsport. Mit zirka vierzig Teilnehmern war die Halle gut gefüllt. Wir haben einen kurzweiligen Vormittag mit viel Spaß und Bewegung verbracht.

Aufgrund des starken Zuspruchs für diese Veranstaltung ist eine Wiederholung im September 2022 in der Planung.

Außerdem existiert hierzu bereits feste Kurse für Kinder und Erwachsene sowie für Erwachsene.

Weitere Informationen findet Ihr unter

www.mobilekampfsportschule.com

Mike Braun

 

 

 

 

Informationen aus unserer Stadt 28. Jahrgang | Nr. 6 | 30. Juni 2020 BN

Liebe Sportfreunde,

Hallo Kampfsportenthusiasten, es zeichnet sich ein Silberstreif am Horizont ab. Nach den Pfingstfeiertagen sind öffentliche Sporthallen wieder zugänglich. Wir können unser Training in naher Zukunft, mit Einschränkungen, wieder aufnehmen. Viele von Euch können es kaum noch erwarten.

Nach wie vor halten wir Euch unter www.mobileKampfsportschule.com , Facebook sowie auf allen anderen Kanälen auf dem Laufenden und freuen uns bei Trainingsbeginn selbstverständlich über jeden Kampfsportinteressierten und jeden neuen Kursteilnehmer.

Da davon auszugehen ist, dass viele Urlaubsreisen aus den verschiedensten Gründen in diesem Sommer nicht stattfinden können, werden wir versuchen, so etwas wie ein Sommer – Kampfsport – Camp für Kinder und Erwachsene auf die Beine zu stellen.
 
www.mobileKampfsportschule.com

Wir sehen uns.

Mike Braun


mobile Bewegungs- und Kampfsportschule Fun and Fight

 
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Tue sie jetzt. (Paulo Coelho)